Urgo Medical und imito AG verkünden strategische Zusammenarbeit zur Verbesserung der Wundversorgung
Live Demo vereinbaren

Studien
Medienunterlagen

KHZG

Treffen Sie uns vom 15. - 17. Mai beim DEWU in Bremen und buchen Sie direkt einen Termin mit uns. 📆

Live Demo vereinbaren
iconHamburger
15. November 20232 min Lesezeit

Zürich, Schweiz, 15. November 2023 – Urgo Medical, ein führendes Unternehmen im Bereich der modernen Wundversorgung, und imito AG, ein spezialisierter Anbieter von Lösungen für die Wundversorgung, haben heute eine Partnerschaft zur Verbesserung der Wundversorgung angekündigt. In diesem Rahmen führt Urgo Medical in seiner Wund-App Healico die neue Funktion Measure ein, die die automatische Wundvermessungs-Technologie der imito AG, WoundGenius, nutzt.

WoundGenius ist ein KI-basiertes Software Development Kit, das eine schnelle und genaue Wundanalyse und -vermessung ermöglicht. Die Methode zur Wundvermessung wurde in mehreren Studien wissenschaftlich validiert und die Wundanalyse basiert auf einem großen Volumen validierter Bilddaten.

Die Integration von WoundGenius in Healico ermöglicht es Wundexperten und Pflegekräften, Wunden schneller und genauer zu diagnostizieren und zu behandeln. Dies kann zu einer verbesserten Wundheilung und einer Verringerung der Kosten für die Wundversorgung führen.

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit der imito AG“, betonte Guirec Le Lous, Vorstandsvorsitzender von Urgo Medical. „Durch die Integration dieser innovativen Funktion in Healico können wir medizinischen Fachkräften ein Werkzeug an die Hand geben, mit dem sie den Fortschritt von Wunden einfach überwachen können, während sie gleichzeitig Zeit für sich und ihre Patienten sparen.“

„Wir sind stolz darauf, mit Urgo Medical zusammenzuarbeiten“, erklärte Chrysanth Sulzberger, CEO der imito AG. „Diese Zusammenarbeit ist ein wichtiger Meilenstein für WoundGenius und zeigt unsere führende Rolle bei KI-basierten Lösungen für die Wundversorgung.“

Weitere Informationen über die Zusammenarbeit von Urgo Medical und imito AG finden Sie unter healico.de und hier.

Ⓒ imito AG 2016–2024