Diabetische Fussulzera bei 60 Teilnehmenden in 2 Behandlungsgruppen wurden mit imitoMeasure nach 2, 4, 8 und 12 Wochen gemessen. Die Autoren zeigten, dass die prozentuale Wundflächenreduktion in der Gruppe mit injiziertem plättchenreichem Plasma (PRP) grösser war als in der Gruppe mit topischer PRP-Behandlung.
Obwohl die Rolle von PRP bei der Heilung diabetischer Fussulzera gut belegt ist, muss der effektivste Verabreichungsweg noch bestimmt werden. Die beiden Gruppen wurden mit frisch aufbereitetem autologem PRP behandelt, das entweder perilesional injiziert oder topisch einmal wöchentlich über vier Wochen verabreicht wurde.